Friends

Auf dieser Seite hab ich ein paar Links gesammelt zu Freunden von mir. Viele sind es nicht, aber halt ein paar.

Die Stefans

Ich habe irgendwann in den letzten Jahren festgestellt, das der Name Stefan eigentlich gar kein Name ist, sondern ein Sammelbegriff. Ich habe in meinem näheren Bekannten- und Freundeskreis bei der letzten Zählung sieben Stefans gehabt :-) Daher habe ich mal die Links zu meinen Freunden in die Stefans und die Nicht-Stefans unterteilt, das ist mal etwas anderes.

Den Reigen der Stefans eröffnet Steff. Steff habe ich kennengelernt über den nächsten Stefan, und ich hab vier Jahre mit ihm in Köln in einer WG gewohnt. Es war eine kleine Luxus-WG, da wir uns zu zweit eine Vier-Zimmer-Wohnung mit 90m2 geteilt haben. Aber so hatten wir jedenfalls jeder genug Platz und sind uns nicht auf die Nerven gegangen (naja, ok, selten nur). Nach 4 Jahren reichte es dann aber mit WG, aber wir sind immer noch sehr gute Freunde. Leider hat er aus Interessemangel keine private Homepage mehr, so dass ich nur zu seiner Firma verlinken kann.
Update: Da ich mich beschwert habe, das er seine privaten Sachen nicht mehr online hat, hat er was dran getan, und daher gibt es die jetzt hier.

Zweiter in der Reihe der Stefans ist Stefan Kneller. Stefan ist derjenige meiner Freunde, den ich am längsten kenne. Eigentlich kenne ich ihn seit dem fünften oder sechsten Lebensjahr, da wir damals Nachbarn waren. Ich habe ihn dann während der Jugend aus den Augen verloren, aber mit ca. 16 haben wir uns wieder getroffen, auch über andere Freunde, und seitdem kennen wir uns immer noch. Stefan ist inzwischen glücklich verheiratet, und wir sehen uns nicht mehr ganz so oft, aber ich freue mich immer, wenn ich ihn sehe.

Dritter der Stefans ist Stefan Radermacher, auch bekannt als Zaister. Stefan habe ich zuerst über die MAUS, ein Mailbox-Netz, kennengelernt. Es gab zu diesem Mailbox-Netz regelmässige Usertreffen, und dort habe ich Stefan, neben einigen anderen, kennengelernt, da er der Sysop der Maus K war. Über Stefan bin ich dann auch zum Rollenspielen gekommen.

Das sind die drei wichtigsten Stefans, es gibt noch einige andere, wie schon erwähnt, aber die haben nicht alle eine Homepage.

Die anderen

Die anderen sind einfach die, die nicht Stefan heißen, was aber nicht bedeutet, das sie weniger wichtig sind. Hier fange ich mal an mit Jens ‘JesuMan’ Würker, stellvertretend für ihn und Babsy, seine Freundin. Jens und Babsy kenne ich auch schon seit der Schulzeit, ebenso wie Babsys Bruder Frank.

Joachim Hoss habe ich über Zaister kennengelernt, er ist auch ein bißchen computer-verrückt, träumt davon, einen Rechner richtig zu modden (ich warte noch auf das Ergebnis), und interessiert sich für Kampfsport. Inzwischen hat Joachim es auch geschafft, sich eine Homepage zu basteln, bzw. er ist grade dabei, und daher kann ich jetzt auch zum ihm einen Link setzen.

Es gibt dann natürlich noch einige andere Freunde (wie z.B. Frank, die hier auf der Seite erwähnt aber nicht verlinkt sind), aber die haben alle keine Homepage (oder ich kenne sie nicht). Tja, Pech gehabt :-)